Ford Focus mit einem XL-Touchscreen

Gut vier Jahre nach seinem Début erhält auch der Ford Focus sein grosses Facelift. Ein spezielles Augenmerk liegt auf dem Infotainment-System: Der 13,2-Zoll-Touchscreen und das SYNC-4-Konnektivitätsystem sind serienmässig eingebaut und beherrschen die Sprachsteuerung.

Damit einher gehen Funktionen wie Over-the-Air-Updates oder Routenführungen mit Echtzeit-Verkehrsinfos. Der Fahrer wird sogar über Einbruchsversuche informiert. Diese Technik feierte mit dem Ford Mach-E seine Europa-Premiere. Dank neuer LED-Technik mit schmaleren Scheinwerfern setzt der neue Focus mit markanten Tagfahrleuchten neue Akzente. Wie auch bei seinem kleinen Bruder, dem Fiesta, sind die Ausstattungsvarianten vielfältig (wir beraten gern!). Ob nun «Cool & Connect» oder mit dem Upgrade «Vignale», Sie erhalten ruckelfreie Beschleunigung in jeder Situation. In puncto Assistenz wartet der Focus noch mit einem umfangreicheren Angebot auf. Der Toter-Winkel-Assistent kann nun gezielte Lenkimpulse an den Fahrer senden. Mit der Anhängererkennung weitet sich dieser Service über die volle Länge eines Anhängers aus. In Bezug auf die Elektromobilität gibt es den Focus auch in der Variante Mild-Hybrid.