EHC Kloten

In der ausverkauften Stimo-Arena in Kloten zeigte sich der EHC Kloten vor wenigen Tagen von seiner besten Seite und bezwang die Oltner 4:1. Der Club gewann nicht nur den Meistertitel, sondern sicherte sich damit auch den Aufstieg in die höchste Hockey-Liga der Schweiz. Wir gratulieren unserem langjährigen Partner ganz herzlich und stellen den Weg zum Erfolg kurz vor. 

Der EHC Kloten wurde im Jahr 1934 von sieben Mitgliedern gegründet. Sie bestritten lediglich Freundschaftsspiele auf dem gefrorenen Nägelimoos-Weiher. Nach einiger Zeit nahm der Verein an der Meisterschaft teil und musste, wie alle neuen Mannschaften, in der tiefsten Liga beginnen. 1962 gelang die Promotion in die Nationalliga A. Der Club gewann seit damals insgesamt fünfmal die Meisterschaft.

In der aktuellen Saison besiegte der EHC Kloten in der Finalserie der Swiss-League-Play-offs den EHC Olten und holte sich den Meisterschaftstitel sowie den Wiederaufstieg in die National League. Nach turbulenten Jahren für den EHC Kloten passierte der Super-GAU im Jahr 2018. In der Ligaqualifikation verlor das Team gegen die SC Rapperswil-Jona Lakers. Somit endete die seit 1962 andauernde, ununterbrochene Erstligazugehörigkeit nach 56 Jahren mit dem Abstieg aus der National League. 

Jedoch änderte sich nichts an unserem Business-Sponsoring. Wir begleiten den EHC Kloten seit Jahren und haben stets an das Team geglaubt. Deshalb freuen wir uns umso mehr über den Aufstieg in die höchste Liga. Wir gratulieren den Jungs und hoffen auf eine erfolgreiche Saison 2022/2023.