Im Sommer startete Sanjith seine Lehre als «Detailhandelsfachmann EFZ Automobil Sales». Das Besondere: die Lehre ist brandneu und beinhaltet unter anderem alles Wissen rund um moderne Antriebsformen, Fahrassistenzsysteme aber auch Verkaufstechniken und vieles mehr.

In der Automobilbranche hat sich einiges geändert. Neue Antriebsformen, Assistenzsysteme oder auch neue Dienstleistungen haben sich ihren Platz in unserem Alltag erobert. Um diesen Entwicklungen gerecht zu werden, schuf der Autogewerbe-Verband Schweiz (AGVS) die neue Ausbildung «Detailhandelsfachmann/-frau EFZ Automobil Sales». Im Sommer 2022 tritt Sanjith diese neue Lehre bei uns an. Die Schwerpunkte seiner Ausbildung werden einerseits das Gestalten von Einkaufserlebnissen und andererseits das Betreuen unserer Angebote auf der Website sein. Aber auch Auskünfte am Telefon und im Showroom gehören dazu. Die neue Lehre geht weit über den reinen Verkaufsprozess hinaus und bietet jugendlichen Auto-Fans mit Interesse an Technik und Mobilität spannende Zukunftsaussichten. Denn egal, mit welcher Art von Fahrzeugen wir uns in der Zukunft bewegen: Individuelle Mobilität ist ein menschliches Grundbedürfnis.

Wir freuen uns sehr, der nächsten Generation unsere Leidenschaft und unsere Hingabe für Mobilität weiterzugeben und sind stolz, diese Lehre als einer von wenigen Betrieben anbieten zu können. 

Sanjith freut sich auf den intensiven Kundenkontakt und bringt bereits einiges an Wissen rund um Fahrzeugkonfigurationen mit. Wir lernten ihn als selbstständigen, motivierten und fröhlichen jungen Mann kennen. Sanjith ist in Buchs aufgewachsen, wo er mit seiner Familie lebt. Zu seinen Hobbys gehören das Malen von Bildern, Motorradfahren und Kochen.  Wir freuen uns, ihn bei uns zu haben und ihm die Berufswelt der Automobilbranche näher zu bringen.