Der zweite Gewinner es Rennens.

Seit Jahren schätzt der EHC Kloten die gute, unkomplizierte und sehr konstruktive Zusammenarbeit mit der Garage Wehntal. Die gemeinsamen Nenner wie Professionalität, Weiterentwicklung und ein ausgeprägter Teamgeist verbinden uns – ein Autopartner, der keine Wünsche offen lässt.  

Der EHC Kloten hat das Privileg, viele der perfekt ausgestatteten Ford-Modelle zu fahren. Der Fahrspass verbunden mit effizienten und leistungsstarken Motoren ist garantiert. Aus eigener Erfahrung darf ich mit euch ein paar Eindrücke vom neuen Ford Explorer Plug-In Hybrid teilen.

Klar ist, der SUV gehört nicht zu den kleinsten Autos. Allerdings kann ich nach vielen Kilometern quer durch die Schweiz bestätigen, dass der Ford Explorer sehr übersichtlich und komfortabel ist und mehr bietet als nur viel Platz. Das Interieur zeichnet sich durch ein elegantes Design und einem bedienungsfreundlichen Dashboard aus. Bemerkenswert sind auch seine Werte rund um den Verbrauch mit durchschnittlich nur 6.5 Liter auf 100km und dies gekoppelt mit einer enormen Leistungsfähigkeit des 2.5 Tonnen schweren Geländewagens. Um die Beschleunigung muss man sich keine Sekunde Sorgen machen, denn der Elektro- und Verbrennungsmotor weisen gemeinsam mehr als 500 PS auf.

Abschliessend kann ich sagen, der Ford Explorer ist und bleibt ein SUV und setzt seine immense Kraft und Grösse sehr gekonnt um. Jede Fahrt widerspiegelt das Business-Sponsoring der Auto Wehntal – es macht sehr viel Spass, mit dem Explorer unterwegs zu sein.

Anjo Urner
CEO EHC Kloten Sport AG