Inzwischen wurden in Europa über eine Million Ford Kugas verkauft. Die neuste Version überzeugt mit seinem optimal nutzbaren elektrischen Antrieb. Das Fahrzeug besticht zudem mit seinem geräumigen Kofferraum und sorgt für das Wohlbefinden von Fahrer und Passagieren.

Die gerundeten Konturen verleihen dem Kuga ein aerodynamisches Aussehen. Mit den neuen Massen bietet der SUV mehr Platz und die Rückbank lässt sich um ganze 14 Zentimeter verschieben. Das erhöht den Komfort der Passagiere in der hinteren Sitz-Reihe.  Auch mit dieser Komforteinstellung verfügt der Kofferraum noch über 400 Liter Stauraum.

Das Armaturenbrett bietet eine personalisierbare Multifunktionsanzeige, der Fahrerwechsel gelingt so im Flug. Auf dem Head-up-Display werden die wichtigsten Informationen zusätzlich im Sichtfeld des Lenkers angezeigt – natürlich alles digital. Unterstützt wird das Head-up-Display von einem 8-Zoll-Touchscreen, der sich kinderleicht bedienen lässt. 

Der Plug-in-Hybrid Kuga verfügt über vier Fahrmodi und ist mit realen 50 Kilometern Reichweite rein elektrisch unterwegs. Aufgeladen wird das Fahrzeug ganz einfach an einer normalen Steckdose, die dazugehörenden Kabel werden mitgeliefert. Das Hybridsystem läuft harmonisch und sorgt dafür, dass die elektrische Leistung optimal genutzt wird.  Der neue Kuga ist damit die erste Baureihe von Ford, die in zwei elektrifizierten Versionen erhältlich ist: als «Plug-in-Hybrid» und als «Voll-Hybrid». 

 

Vorteile

Nachteile

+ hoher Komfort

– 8-Zoll-Display klein (20,3 cm)

+ grosszügiger Innenraum

– Keine 4x4-Plug-in-Version

+ Anhängelast bis 2100 kg (Nachrüstung)

 

+ gute Reichweite

 

+ edle Materialien im Interieur

 

+ konfigurierbar als Mild-, Voll- und Plug- in-Hybrid

 

+ benötigte Kabel werden mitgeliefert